Über uns








 


Petra Mönning - Redakteurin, Autorin, Illustratorin

Als ausgebildete Grundschullehrerin wirkte ich schon kurz nach meinem Referendariat als Autorin und Illustratorin an pädagogischen Veröffentlichungen mit.

Dabei entdeckte ich meine Begeisterung für die Erarbeitung und Gestaltung kindgerechter Unterrichtsmaterialien.

Schließlich begann ich daher auch eine zweite Ausbildung als Verlagsredakteurin. Nach meinem Volontariat und meiner Tätigkeit als Redakteurin beim Verlag an der Ruhr (Mülheim an der Ruhr) entschied ich mich 2003 für die berufliche Selbstständigkeit. Seither arbeite ich als freiberufliche Redakteurin und Autorin für Kinder- und Jugendthemen.

Schwerpunkt meiner Veröffentlichungen bilden dabei vor allem sachunterrichtliche und fächerübergreifende Unterrichtsmaterialien, die die Kinder spielerisch und abwechslungsreich zum Entdecken, Be-"greifen" und Erforschen anregen.

Viele meiner Themenhefte habe ich selbst illustriert.



Linus Mönning - Volontär